Hallo ihrse,

Ich wollte mal wieder was schreiben und hab mir das Thema X-Wing ausgesucht (welch Wunder .grins )

Ich würde mir hier mal ein paar Sachen niederschreiben die was mit X-Wing dem Tabletop Spiel zu tun haben.

Ich fange mal mit der Community an. Nachdem Ich mir gedacht habe es gibt doch bestimmt nicht nur ein paar Schiffchen zum kaufen, habe ich mich auf die Suche in den sozialen Netzwerken gemacht und bin schnell fündig geworden.

Anfänglich nur via Facebook und diversen Gruppen bin ich dann auch über die darin befindlichen Leute über den Twitch Channel vom Daniel aka Scumdan gestolpert.Dort habe ich mir erst einige Videos angeschaut und dann des öfteren Live mitverfolgt wie er im allgemeinen über X-Wing denkt ,wie die Leute es finden,welche Regeln herausgebracht wurden und bekam durch viele Bekannte aus der Community interessante Gesprächspartner.

Viele tolle Sachen rund um das Tabletopspiel waren im Gespräch und dann tauchte zum ersten mal TTS auf welches spielbar zu sehen war. Mei hat ich ein Spass beim zuschauen und sogar den ein oder anderen Text im Chat zurückzulassen. So kam ich dann auch zu seinem DiscordChannel.

Und was muss ich sagen?

Einfach nur WOW.

WoW aus dem Grunde,weil Ich herzlichst in dieser Fangemeinde aufgenommen wurde,die Leute sehr freundlich sind und mit dem ein oder anderen Ich dann auch schon Kontakt hatte. Schliesslich klappten dann auch die ersten privaten und persönlichen Spieleabende die ich sehr genoss.

Ja und dann?

Diese tolle Gemeinde hilft mir sehr oft bei mir mit unklaren Regelnfragen und durch die Spiele selbst die ein oder andere Erleuchtung bei der dann richtigen Spielweise.

Es werden auch wieder mittlerweile Tuniere gespielt in der X-Wing Welt. früher oder später gehts vllt auch mal auf eines. 🙂

Abschliessend gibts nichts zu sagen, denn Ich hoffe nämlich sehr das mich meine Freunde beim fleissigen Spielen und trainieren unterstützen und Sie ebenfalls so viel Spass an diesem TabletopSpiel haben wie Ich.

und nun doch erstmal zum Schluß,

Ich werde hier mal ein paar Links mit reinpacken wo ihr euch zum einen im Discordchannel bei Interesse einloggen könnt und ich schau mal was ich noch so finden kann.

Es gibt so vieles was Ich noch berichten kannt.Fragt mich einfach 🙂